Wir bloggen!

Eigentlich fast schon schizophren: Da gibt es in Ulm seit über acht Jahren ein Onlinemagazin, das hunderttausende Nutzer erreicht. Intern nutzen die Mitarbeiter Wikis und Blogs, einige twittern, es werden neue Web-Zwo-Nullige Applikationen entwickelt — aber ein offizielles Blog gibt es nicht.

Bis jetzt.

Wir möchten euch hier die Möglichkeit bieten, hinter die Kulissen zu sehen. Unsere Techniker und Entwickler, die Fotografenkoordinatoren, die Moderatoren und natürlich die Redaktionsmitarbeiter — sie alle werden hier immer wieder einmal aus unserem Alltag berichten und euch zeigen, was bei uns passiert.

Kommentare sind selbstverständlich erlaubt! Wir freuen uns über (ernst gemeintes und konstruktives) Feedback.

5 Kommentare zu „Wir bloggen!“

  1. Boff sagt:

    Finde ich eine super Idee, vor allem da man so wirklich einmal ein bisschen mehr sieht, was da eigentlich alles passiert. Wenn man täglich auf Team-Ulm vorbeischaut, bekommt man vom “Backstage-Bereich” ja eher wenig mit.

  2. heinzkoch sagt:

    Nachdem Ihr das Blog unter Aktuelles anpreist, hab ich es angeguckt. Ich danke ausdrücklich! Jetzt studier ich so etwas über eine Stunde drin rum, folge dem einen oder anderen Link und bin sehr angeregt. Tolle Informationen! Einiges werde ich in Kürze auf unserer website umsetzen.

    Beste Grüße
    heinzkoch

  3. s-A-m sagt:

    Team-Ulm…jetzt auch einen Blog?
    Fortschritt ist auch euer stendiger Begleiter!
    Von gebloggt.eu fette Grüße und nur das beste für euren Weblog.

    Und wie sich das für Blogger gehört einen kleiner Beitrag von uns.

    Im Sinne des Netzwerkes noch einen stylischen Abend.

  4. noerdlich sagt:

    Tolle Sache, grad erst entdeckt und rückwärts komplett durchgelesen…

    Auf jeden Fall am Ball bleiben! Ist interessant!


blogoscoop