Dienstag, Kinder, wird’s was geben

Nachdem es seitens des Fachbereich “Technik” in letzter Zeit leider etwas still geworden ist, haben wir für die Nacht des Dienstag, dem 1. Juni, wieder eine größere Umstellung geplant.

Im Hintergrund wechseln wir sozusagen mal eben über Nacht das Fahrgestell aus: Unsere Template Engine Smarty wird auf die aktuelle Version 3 upgedatet. Das für sich würde jetzt nur unsere Techniker begeistern, deswegen wird es auch einige neue Funktionen und Verbesserungen auf der Seite selbst geben.

Details werden wir (jetzt) noch nicht verraten, aber unter anderem werden die Buddy- und Ignore-Liste ein wenig tiefergelegt, der Messenger getunt und die Mobil-Version besser integriert. Für die Fußball-WM haben wir uns auch etwas ausgedacht, und sorgen außerdem für ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Da die Seite für dieses Update einige Stunden offline gehen wird, und wir vermeiden wollen, dass euch dabei langweilig wird, werden wir diese Zeit mit einer Live-Übertragung aus dem Team-Ulm-Büro überbrücken. Dabei werdet ihr uns nicht nur bei der Umstellung auf die Finger sehen können, sondern könnt neben Live-Musik und Telefonschalten auch mit der einen oder anderen Überraschung rechnen. Ihr dürft also gespannt sein ;-)

Geplanter Beginn der Abschaltung ist gegen 21.00 22.00 Uhr — die tatsächliche Startzeit kann situationsbedingt abweichen, wir werden das hier und in einer Infobox in der Communix gegebenenfalls aktualisieren.

Schlagworte: , , , ,

19 Kommentare zu „Dienstag, Kinder, wird’s was geben“

  1. idonut sagt:

    lasst’s krachen^

  2. Ralf sagt:

    Ich wünsch euch schon mal Viel Glück. Das mit smarty templates hatten wir auch schon im Einsatz bis zu unerer vorletzen Version der Webseite. Seit wir das System ersetzt haben, haben wir nur glückliche Techniker.

  3. Sixert sagt:

    Huch bin ich gespannt drauf. Aufjedenfall eine super sache ♥
    - und ich hoffe auf schriftfarbe ;)

  4. Schinnebae sagt:

    Wo kann man dann die Live-Übertragung sehen? Auf team-ulm.de oder gibt es da dann eine Extra-Adresse?

  5. Meexx sagt:

    Werd ich mir nicht entgehen lassen die Übertragung =)
    Freue mich schon trotz TU – Ausfall =)
    Aber wozu hat man noch Freunde mit denen man einen Filmabend machen kann und neben her den Techniker zuschauen kann? :P

  6. ShuriX sagt:

    ich hoff mal, dass der “alte Bekannte” der :x xx:-Smiley sein wird :)

  7. re_loaded sagt:

    bin ich bescheuert oder hab nur ich die URL nicht gesehen? :-D

  8. LENii__- sagt:

    für die WM ?! :-) Ouu wie cool . daa bin ich jaa maal gespannt ;-)

  9. _WydostacSie sagt:

    Bin mal gespannt ;)

  10. ich sagt:

    die übertragung ist n bisschen leise :-(
    ich muss voll aufdrehen, damit ich leise was hören kann…
    ist das nur bei mir so?

  11. Sixert sagt:

    Gute übertragung bis jetzt ♥

  12. icanthearyou sagt:

    geht bei euch die live cam grad auch nich? vorhin ging die noch…

  13. icanthearyou sagt:

    wo ist dis büro?:D

  14. brayn2 sagt:

    ihr habt es richtig geil gemacht aber eins fehlt mir

    wenn ich an nehmand ne naricht schike mit nem lik das man hätte auch nur noch anklicken müßen

    aber sonnst echt geil gemacht :daumenhoch:

  15. Sourcehacker sagt:

    Moment mal, ihr habt gesagt ihr updatet auf smarty 3 … des is doch aber noch gar nicht stable …. klärt mich auf!


blogoscoop