Warmer Sommerabend

19:00 Uhr – 19:55 Uhr: Gemütlich den warmen Sommerabend genießen: Einen großen Wurstsalat im Montreux verdrücken und dazu ein kühles Radler genießen.

19:56 Uhr: SMS von der Serverüberwachung: “HOST – ‘TeamUlm-LB-TU01′ is DOWN”. Der Loadbalancer und damit ganz Team-Ulm ist nicht erreichbar.

19:56 Uhr + ein paar Sekunden: Tobi zieht sein Handy ebenfalls raus – Kurzer Blick, er weiß auch was los ist.

19:57 Uhr: Kein Rechner in der Nähe. Hoffen, dass Andy online ist oder die Jungs und Mädels aus dem ScanPlus NOC das wieder hinbekommen.

20:01 Uhr: Anruf aus dem NOC bei Tobi: Server ist komplett unerreichbar. Selbst das Fernwartungsinterface reagiert nicht. “Lauf bitte kurz runter ins Rechenzentrum und start die Kiste neu”.

20:02 Uhr – 20:05 Uhr: Gelegentliches neuladen der mobilen Seiten – Immer noch nichts erreichbar.

20:06 Uhr: iSSH auf dem iPhone starten. Mühsam und mit schlechtem Empfang auf einem der anderen Server einloggen und die Erreichbarkeit des Loadbalancers von Hand überprüfen.

20:11 Uhr: Der Loadbalancer reagiert wieder, trotzdem ists nur die Wartungsseite online.

20:13 Uhr: Nach kurzer Rücksprache mit Tobi die wahrscheinliches Fehlerquelle gefunden.

20:14 Uhr – 20:16 Uhr: Consolenbefehle über die iPhone-Tastatur eingeben macht keinen Spaß.

20:17 Uhr: Problem behoben, Team-Ulm läuft wieder.

20:18 Uhr: Das Radler schmeckt plötzlich besonders gut.

5 Kommentare zu „Warmer Sommerabend“

  1. [...] Warmer Sommerabend | Team-Ulm.de hinter den Kulissen [...]

  2. Moritz sagt:

    ach du scheiße :-D

    ich hab selber ein iPhone und hab echt Mitleid mit dem der das alles eingeben musste :-)

    LG moritz1b

  3. Simon sagt:

    Nur doof, dass bei mir noch immer nichts funktioniert.

  4. Arachno sagt:

    Hallo
    Warum kann ich wenn ich von jemandem auf die Igno gesetzt werde nicht das gleiche tun!
    So kann der der mich auf der Igno sitzen hat immer wieder sein Unwesen auf meinem Profil treiben ……
    Ich finde das nicht so toll bitte ändert das mal!!!!!!!!!
    Denn es sind hier einige die gleicher Meinung wie ich sind !!
    L.g

    • Du kannst ihn zwar nicht direkt auf dessen Profil auf deine Ignoreliste setzen, aber wenn du auf “Buddyverwaltung” -> “Ignoreliste” gehst, kannst du ihn dort in deine Ignoreliste eintragen.


blogoscoop